Der Blog von HK-Photography Dresden

Ein Wochenende in Prag

 

Vorwort

Dies war nur ein kleiner Versuch etwas Travel-Photography auf diesen Blog zu bringen. Die Erste Destination ist – Prag. Dieses Format hat definitiv noch Verbesserungspotenzial, aber wir werden kontinuierlich weiter daran arbeiten, um euch spannende Eindrücke von verschiedensten Orten zu geben. Zukünftig könnten wir uns auch vorstellen Videos zu den Städten zu erstellen. Mit den Worten Kafka’s wollen wir in den Beitrag einsteigen:

Prag läßt nicht los. Dieses Mütterchen hat Krallen.

Letztes Wochenende, war ich meine Verwandtschaft in Prag besuchen. Durch die Nähe zu Dresden, war es eine recht unkomplizierte Reise und prompt habe ich mich dazu entschieden meine Kamera mitzunehmen. Dabei sind einige Fotos entstanden, die ich gerne hier zeigen möchte.

Straßenschild in Prag

Das erste Bild und auch das Titelbild dieses Blogeintrags, ist in dem Viertel wo meine Verwandten wohnen entstanden. Prag ist an und für sich eine wunderschöne Stadt, mit vielen Facetten. Von der wuchtigen Altstadt, bis hin zu Straßen-Szenen wie diese.

Spielende Kinder auf der Straße in PragDas Zweite Bild ist unmittelbar in der Nähe entstanden und zeigt zwei Söhne mit ihrem Vater. Während die beiden rumtollten, wartete der Vater gestresst auf die nächste Bahn.Straßenbahn in Prag und im Hintergrund eine KircheDieses Foto zeigt nochmal mehr von dem Viertel in Prag. Es liegt weiter außerhalb der Stadt und besitzt schöne Parkanlagen. Dementsprechend wohnen dort viele Hundebesitzer. (Dies ist nicht die Bahn, die der Mann gesucht hatte)

Straßenzug in der Innenstadt von Prag

Das letzte Bild, welches ich in diesen kleinen Beitrag zeige ist in der Innenstadt entstanden. Das Zusammenspiel der Farben gefiel mir sehr und der Bogen erzeugt einen natürlichen Rahmen, der das Auge leitet. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Altstadt ein wenig an Dresden erinnert.

Allgemein gibt es noch viele Ecken in Prag die es zu entdecken gibt, welche ich in einem anderen Beitrag vielleicht nochmal aufleben lasse. Denn das nächste Ziel dieses Formates steht schon in den Startlöchern und trägt den Startbuchstaben K – lasst euch überraschen 🙂

 

Grüße

Bao

 

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 HK-Photography

Thema von Anders Norén